Projekt einreichen

Für Ihre Registrierung als Organisation, aber auch für das Anlegen von Projekten, benötigen wir von Ihnen einige Informationen.
Bitte beachten Sie, dass das Projekt im Geschäftsgebiet der Sparkasse Neuwied angesiedelt sein muss.

1. Verein / Organisation vorstellen

  • Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Wofür würden Sie die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden.)
  • Projektfotos
  • Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzen möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung Rutsche / Ziel in Euro = 1.000 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!

Bewegen Sie so viele Menschen wie möglich, sich für Ihr Projekt einzusetzen: Tipps für Vereine